IMG_2226-web

So ruhig und lieb, wie auf dem Bild oben, bin ich nicht immer – ich halte es so, dass ich ein ganz einfaches, altes Prinzip verfolge: Zuckerbrot und Peitsche. Ich liebe es, wenn die Überraschung auf meiner Seite ist und zeige gerne alle meine Facetten, bei meinen Menschen und bei meinen Mädels auf der Weide.

Erst letztens kam Harriet zu uns auf die Wiese und wollte Wonne und mir jedem eine Karotte mitbringen. Um für Verwirrung zu sorgen und so im Eifer des Gefechts vielleicht zwei, drei Möhren mehr abzustauben, bin ich mit Wonne im Schlepptau zu Harriet gegangen – jeder weiß, wie langsam Menschen sind, deswegen gehen wir ihr immer ein Stück entgegen, das kann ja keiner mit ansehen – nur, um sie dann wieder zu verjagen. Ich habe versucht, es ganz heimlich zu machen, damit es so aussieht, als wenn Wonne doch keine Lust hat. Hat leider nicht geklappt, Harriet hat mir zwar meine Karotte gegeben, ist dann aber Wonne hinterher gegangen, um ihr auch eins zu geben, ich muss also an meiner Taktik feilen.

Allgemein habe ich aber mittlerweile auf der Weide ein ganz angenehmes Leben, denn meine plötzlichen Stimmungsschwankungen haben die Runde gemacht. Das heißt, ich habe Fellpflege, wenn ich sie haben will, habe aber genau so meine Privatsphäre, wenn ich mal nicht gestört werden möchte. Harriet nennt mich mittlerweile manchmal „Don Civa“ und pfeift irgend ein Lied aus „Der Pate“ wenn sie mich von der Weide holt, was ja eigentlich total bescheuert ist, weil ich ja ein Mädchen bin. Aber sei es ihr verziehen, ich glaube, dass sie es einfach nicht besser weiß.

Ansonsten fühle ich mich pudelwohl und habe Spaß an meinem Alltag mit meinen Menschen und den anderen Pferden. Unter meiner manchmal doch sehr grimmigen Fassade verbirgt sich nämlich ein riesiges Herz und wenn ich jemand anderen dort hinein lasse, dann hat er dort einen festen Platz. Und das zeige ich dann auch sehr deutlich. Aber sagt es nicht weiter.

Eure Civa




Die Trense ist von Kieffer, die Schabracke und das Shirt stammen aus einer früheren Kooperation mit RidersDeal. Mehr Informationen zu meinen festen Kooperationspartner erhaltet ihr HIER.

Translate »